Log in
Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer e.V. Kontakt LoginMitglied werden

Aktuelles

Standespolitische und standesrechtliche Themen

Rückblick auf das Fortbildungswochenende am 10. und 11. September 2016

  • geschrieben von 

Bei schönstem Spätsommerwetter, vielen gut gelaunten Mitgliedern, einem exzellenten Dozenten fand das diesjährige Fortbildungswochenende des VDTT in Bad Bramstedt statt.

Das Seminar mit dem anspruchsvolle Thema

„Schmerz und Verhalten - Die Rolle des Schmerzes in der Verhaltenstherapie - Wie beeinflusst Schmerz das Verhalten von Hund, Katze und Pferd?“

wurde von Herrn Dr. Christoph Hinterseher in gewohnt eindrucksvoller und fesselnder Weise vorgetragen.

Gerade die vielen Gespräche der Kollegen untereinander sowie ein reger Erfahrungsaustausch wurden als sehr positiv empfunden.

Ein vegetarisches Buffet, Kaffee und Kuchen rundeten das Wochenende ab, so dass sich alle Teilnehmer einig waren, diese Form der Fortbildung auch im nächsten Jahr so wieder abzuhalten.

VdTT Jahreshauptversammlung Foto 2016 09

(v.l.n.r.: Joachim Leidhold, Judith Böhnke, Christoph Hinterseher, Patricia Lösche, Susan Gonscherowski, Ulrike Soetje, Hannelore Dibbern, Petra Reck, André Grafe)

Der neu gewählte VDTT-Vorstand zusammen mit der VDTT-Sekretärin Petra Reck (2. von rechts) und dem Vortragenden der Fortbildungsveranstaltung Herrn Dr. Christoph Hinterseher.

 

VDTT

Der VDTT wurde 2005 durch Absolventen der ATN, der Akademie für Tiernaturheilkunde, gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder gehörten noch zu den Pionieren der angewandten Verhaltenskunde.

Tierberufe Ausbildung bei der ATN Akademie

VDTT – Berufsverband der Tierverhaltensberater und –trainer e.V.

 

sekretariatreck(@)vdtt.org

Log in or Sign up